Kampagne und Petition „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Gefahr“

Bitte unterstützen Sie mit uns gemeinsam die Kampagne und die Petition ‚Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Gefahr‘ – der DKG Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. und der Landeskrankenhausgesellschaften. Mit der Kampagne möchten wir auf die für viele Krankenhäuser schwierige wirtschaftliche Situation aufmerksam machen. Die weiterhin spürbaren Folgen der Pandemie und massiv gestiegene Preise für Medizinprodukte, Dienstleistungen und Energie, die aus den laufenden Etats nicht finanziert werden können, setzen uns Krankenhäuser zunehmend unter Druck. Verbunden mit dieser Kampagne ist daher eine Online-Petition, mit der die Forderungen an die Politik auf eine breite gesellschaftliche Basis gestellt werden sollen.