Erfolgreiche Rezertifierung

Geprüftes Qualitätsmanagementsystem: wir freuen uns über die erneute Rezertifizierung unserer Akutklinik und unserer Geriatrischen Rehabilitationsklinik. Bereits seit 2010 lassen wir die Regelungen und Prozesse in unsere Kliniken nach den Vorgaben der internationalen DIN EN-ISO Norm 9001 überprüfen. Zusätzlich hierzu nutzen wir für unsere Geriatrische Rehabilitationsklinik das Verfahren QMS-Reha, ein speziell für Rehabilitationseinrichtungen entwickeltes und verpflichtendes Qualitätsmanagementsystem.

Auch dieses Jahr nahmen die externen Auditorinnen und Auditoren die tägliche Arbeit in den Kliniken unter die Lupe,  von der Klinikleitung über das Qualitätsmanagement, der Verwaltung bis hin zu den ärztlichen und pflegerischen Bereichen. Nach Überprüfung der Abläufe und Prozesse im Dialog mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war die Bewertung unseres hausinternen Qualitätsmanagementsystems wieder sehr positiv.

Wir freuen uns darüber, die Qualitätsmanagementzertifikate weiter führen zu können. Pflegedirektorin Margit Damm, Ärztlicher Direktor Oliver Adam und Geschäftsführer Peter Zwirner bedanken sich insbesondere bei Andrea Schöne und Annette Schmidt aus unserem Qualitätsmanagementteam sowie bei der Chefärztin der Geriatrische Rehabilitationsklinik ,Christine Klasen, für die sehr gute Vorbereitung sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unterstützung. Eine professionelle, gemeinsame Teamleistung.